Foto: Bianca Schwindl

Wolfgang Engel (Gesang, Schlagzeug)
Edi Duschner (Gitarre, Gesang)
Ollie Graf (Keyboard, Gesang)
Jusi Luber (Blues-Harp)
Christian Hoferer (Gitarre, Gesang)
(v.L)

…die Formation um den blinden Keyboarder Ollie Graf, präsentieren 60 Jahre Rock- und Popmusikgeschichte auf unkonventionelle Weise durch intelligent reduzierte Interpretationen großer Songs und nicht so bekannter Stücke großer Stars.

Das aktuelle Programm von OLLIE UND DIE BLINDEN besteht größtenteils aus Songs der Folk-Rock-Gruppe Crosby, Stills, Nash & Young und deren jeweiligen Soloprojekten. Abgerundet durch Stücke von den Beatles, David Bowie und Ray Charles, aus der inzwischen über 10-jährigen Bandgeschichte, und aktuellen Stücken von Munford & Sons oder den Wood Brothers entsteht aus dem Ganzen ein zeitloses, nicht altbackenes, Musikerlebnis.

Kontakt
OLLIE UND DIE BLINDEN
Wolfgang Engel
Oberer Markt 32
92507 Nabburg
info@ollieunddieblinden.de

Bei OLLIE UND DIE BLINDEN passiert(e) was:
Angefangen hat’s 2003. Erster Auftritt bei der offenenMUSIKbühne im Schmidt-Haus in Nabburg. Damals noch zu dritt. (Wolfgang Engel, Ollie Graf, Christian Hoferer) Durch die Besetzung Gesang, Keyboard und Gitarre war man zu Anfang etwas eingeschränkt was die Auswahl und die Arrangements der Stücke betraf. Dennoch hat sich die Band, die damals noch Graf-Engel-Hoferer hieß, an komplexe Stücke von Peter Gabriel und Jethro Tull gewagt und diese erfolgreich an die reduzierte Instrumentierung angepasst. Irgendwann nahm dann auch der Sänger Wolfgang Engel eine Gitarre in die Hand und ein 4. Instrument war mit dabei.

Aus einem temporären Projekt mit der Sängerin Andrea Künzl und dem Gitarristen und Sänger Edi Duschner entstand im Jahr 2012 nicht nur eine dauerhafte Zusammenarbeit mit Edi Duschner sondern auch das Programm mit den Stücken von Crosby, Stills, Nash & Young.

2014 wurde der Blues-Harp-Spieler Jusi Luber festes Mitglied von OLLIE UND DIE BLINDEN. Dessen Spiel rundet den OLLIE UND DIE BLINDEN-Sound auf perfekte Weise ab. Dessen nicht genug, inzwischen ist auch ein Schlagzeug und diverse Pecussioninstrumente, die vom Sänger Wolfgang Engel bedient werden, fester Bestandteil im Instrumentarium von OLLIE UND DIE BLINDEN.

…und hier gehts zum Impressum >>